Brotaufstrich mit Feta, Frischkäse, Petersilie und Knoblauch

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 242 kcal

Ein selbstgemachter Brotaufstrich schmeckt immer lecker. Der würzige Aufstrich mit Feta und Frischkäse wird mit Knoblauch und  Petersilie super aromatisch und pikant. Eine schmackhafte Ergänzung zu einem frischen Brot.

Brotaufstrich mit Feta
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Brotaufstrich mit Feta, Frischkäse, Petersilie und Knoblauch


Utensilien

  • Schüssel
  • Gabel
  • Löffel
  • Knoblauchpresse

Zutaten

  • 200 g Feta Käse
  • 200 g Frischkäse
  • Petersilienblätter, nach Belieben
  • 1 Knoblauchzehe, nach Belieben
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Chilipulver, nach Belieben


Anleitung

  1. Den Feta in einer Schüssel zerbröseln und mit Frischkäse zusammenrühren.
  2. Den Knoblauch durch die Knoblauchpresse zum Käse ausdrücken.
  3. Die Petersilie klein hacken und beimengen.
  4. Den Aufstrich mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Bedarf mit Chili würzen.
  5. Den Brotaufstrich mit frischem Brot oder Baguette servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen