Leckerer Aufstrich mit Thunfisch und Muscheln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 247 kcal

Dieser Aufstrich mit Thunfisch, Muscheln und Frischkäse ist innerhalb von nur 10 Minuten zubereitet. Dieser einfache Snack kann wunderbar zum Befüllen von Eiern oder Tartelettes verwendet werden. Aber ebenso gut schmeckt die köstliche Creme serviert mit einem frischen Stück Brot. Zutaten einfach in einen Standmixer geben und zu einer Paste verarbeiten. Einfacher geht es nicht!

Leckerer Aufstrich mit Thunfisch und Muscheln
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Leckerer Aufstrich mit Thunfisch und Muscheln


Utensilien

  • Standmixer
  • Schraubglas
  • Löffel

Zutaten

  • 80 g Thunfisch, aus der Dose
  • 100 g Muscheln, eingelegt oder geräuchert
  • 150 g Frischkäse
  • Zitronensaft, nach Geschmack, optional
  • Dill, nach Geschmack, optional


Anleitung

  1. Thunfisch und Muscheln abtropfen lassen.
  2. Mit dem Frischkäse vermengen.
  3. In einen Standmixer geben, zu einer glatten Paste verarbeiten.
  4. Falls gewünscht, Zitronensaft und fein gehackten Dill dazu geben.
  5. Den Aufstrich in einen Schraubglas umfüllen und weiter nach Wunsch verwenden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen