Zarter Fisch in Alufolie mit Möhren und Porree

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 349 kcal

Fisch in Folie wird im Ofen besonders saftig. Mit Möhren, Porree und Gewürzen entsteht ein fantastisches Aroma und der Fisch schmeckt super lecker. Dieses Rezept ist schnell und einfach vorzubereiten und eignet sich sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen.

Zarter Fisch in Alufolie mit Möhren und Porree
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Zarter Fisch in Alufolie mit Möhren und Porree


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Alufolie

Zutaten

  • 1 kg Fischfilet, Seezunge
  • Fischgewürze, nach Geschmack
  • Pflanzenöl, nach Belieben
  • 1 kg Porree
  • 5 Möhren


Anleitung

  1. Die Zwiebeln in Halbringe und Möhren in grobe Streifen schneiden.
  2. Die Alufolie mit 1 EL Pflanzenöl bestreichen.
  3. Das Fischfilet mit 1 EL Fischgewürz würzen und in die Folie legen.
  4. Die Zwiebeln und Möhren auf das Fischfilet verteilen.
  5. Den Fisch in die Folie einwickeln.
  6. Im Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten backen.
  7. Zum Fisch passt Reis sehr gut.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen