Fitness Frühstück Omelett | Rührei mit Avocado

Omelett mit Avocado - Frühstücksidee

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Omelett mit Avocado - Frühstücksidee

Fitness Frühstück Omelett

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Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 10 Min.
Gesamt 20 Min.
Portionen 2 Personen
Kalorien 628 kcal

Zutaten
  

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Anleitung
 

  • Brokkoliröschen im heißen Salzwasser ca. 3-4 Minuten blanchieren und mit kaltem Wasser abbrausen.
  • Spinat putzen und trocken schleudern.
  • Olivenöl mit Balsamico, Salz und Pfeffer verrühren und zum Spinat geben.
  • Avocado halbieren, die Kerne entfernen und die Hälften in schmale Scheiben schneiden.
  • Eier mit Sahne, Salz und Pfeffer verquirlen.
  • Die Eiermasse in zwei Portionen aufteilen und jeweils in einer Pfanne mit etwas Öl leicht goldbraun anbacken und stocken lassen.
  • Jedes Omelett auf einen Teller legen und eine Hälfte mit Spinat, Brokkoliröschen und Avocado belegen. Die zweite Hälfte darüber klappen, nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

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Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 628kcalKohlenhydrate: 18gEiweiß: 19gFett: 56gGesättigte Fettsäuren: 14gCholesterin: 443mgNatrium: 208mgKalium: 1023mgBallaststoffe: 10gZucker: 2gVitamin A: 3359IUVitamin C: 65mgKalzium: 162mgIron: 4mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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