Fluffige süße Pancakes mit Quark und Puderzucker

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 94 kcal

Lust auf fluffige Pancakes mit Quark zum Frühstück? Dann ist dieses sehr einfache Rezept für süße Pancakes ideal! Sehr einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Pancakes werden luftig und super lecker.

Fluffige süße Pancakes mit Quark und Puderzucker

Fluffige süße Pancakes mit Quark und Puderzucker


Utensilien

  • Handmixer
  • Schüssel
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 350 g Quark
  • 2 Eier
  • 2 EL Zucker
  • 10 EL Mehl
  • 5 EL Sonnenblumenöl

Anleitung

  1. Quark mit Eiern, Zucker, Mehl und Öl zu einem cremigen Teig rühren.
  2. Den Quarkteig Löffelweise in eine erhitzte Pfanne mit Öl setzen.
  3. Die kleinen Pancakes ca. 1-2 Minuten von jeder Seite goldbraun anbraten.
  4. Mit Puderzucker, Marmelade oder Saurer Sahne serviert schmecken die Pancakes zum Frühstück einfach köstlich.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen