Frischer Salat mit Zucchini, Gurke und Tomaten

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 96 kcal

Dieser Salat schmeckt frisch und angerichtet in Form einer Wassermelone passt er perfekt für Sommer. Aus gewürfelten Tomaten, geriebener Gurke und Zucchini sowie Käse entsteht ein einfacher aber dennoch leckerer Sommersalat.

Frischer Salat mit Zucchini

Frischer Salat mit Zucchini, Gurke und Tomaten


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Großer Salatteller
  • Reibe

Zutaten

  • 4 Fleischtomaten
  • 1 Zucchini
  • 1 Salatgurke
  • 1 Packung Käse, gerieben
  • 2 Sonnenblumenkerne, geröstet
  • Salz, nach Geschmack
  • Öl, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Fleischtomaten klein würfeln, salzen und mit etwas Öl vermengen.
  2. Die Zucchini fein und die Gurke grob reiben.
  3. Der Salat wird als eine aufgeschnittene Scheibe Wassermelone angerichtet.
  4. Mit Gurke anfangen, danach die Zucchini, dann den Käse und die Tomaten.
  5. Auf die Tomaten ein paar Sonnenblumenkerne streuen oder wer Oliven mag, kann gerne schwarze Oliven als Wassermelonenkerne nehmen.
  6. Vor dem Verzehr die Zutaten zu einem frischen Salat vermischen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen