Fruchtige Acai Bowl zum Frühstück | Smoothie mit Chia Pudding

Himbeerpudding mit Chia, Mandarine und Kiwi | Frühstück Rezepte

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Fruchtige Acai Bowl zum Frühstück | Smoothie mit Chia Pudding

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Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 0 Min.
Gesamt 15 Min.
Portionen 2 Personen
Kalorien 658 kcal

Zutaten
  

Chia Pudding

Topping

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YieldScale Content 2

Anleitung
 

Chia Pudding zubereiten:

  • Chia Pudding 3 Stunden vorher zubereiten.
  • Dazu Chia Samen in die Milch einrühren, mit Agavendicksaft süßen, etwas Vanille zufügen, alles gut umrühren und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Acai Smoothie zubereiten:

  • Die Banane mit einem Stabmixer pürieren, Acai Pulver und Sojamilch dazugeben und weiter zu einer homogenen Konsistenz mixen.
  • Den Smoothie in eine Schüssel umfüllen und den Chia Pudding dazugeben.
  • Die Chia Acai Bowl mit frischem Obst wie Kiwi, Banane, Nektarine / Maracuja garnieren und dazu gehackte Mandeln und Haferflocken streuen.

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Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 658kcalKohlenhydrate: 102gEiweiß: 18gFett: 23gGesättigte Fettsäuren: 5gCholesterin: 20mgNatrium: 111mgKalium: 1384mgBallaststoffe: 22gZucker: 58gVitamin A: 830IUVitamin C: 71mgKalzium: 500mgIron: 4mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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Chiapudding mit Himbeeren, Blaubeeren und Kiwi

 

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