Gefüllte Gans mit Hirse und Butter aus dem Backofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 12 Personen | Zubereitung: 120 Minuten | Kalorien je Portion: 1477 kcal

Gans zu Weihnachten ist ein Klassiker. Diese Köstlichkeit ist der reinste Gaumenschmaus. In diesem Rezept wird die Gans mit Hirse gefüllt, wodurch das Gericht nahrhaft und geschmackvoll wird.

Gefüllte Gans mit Hirse und Butter aus dem Backofen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Gefüllte Gans mit Hirse und Butter aus dem Backofen


Utensilien

  • Bräter
  • Topf
  • Sieb

Zutaten

  • 1 Gans
  • 1 Tasse Hirse
  • 6 EL Butter
  • Gewürze, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Gans waschen und mit Salz und Gewürzen einreiben.
  2. Die Hirse halbfertig in Wasser kochen und sieben.
  3. Die Butter mit dem Hirsebrei verrühren.
  4. Die Gans mit der Hirse füllen und ca. 3-4 Stunden in den Backofen stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen