Gebratene Garnelen mit Knoblauch aus der Pfanne

Ø 3.8 von 5 Sternen ( 17 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 510 kcal

Diese Meeresfrüchte haben ein ungewöhnlich helles Aroma von Knoblauch und Paprika. Serviert als Hauptgericht oder als Vorspeise auf Scheiben von knusprigem Brot, wird dieses Gericht aus Garnelen alle von seinem Geschmack überzeugen.

Gebratene Garnelen mit Knoblauch aus der Pfanne

Gebratene Garnelen mit Knoblauch aus der Pfanne


Utensilien

  • Schüssel
  • Pfanne
  • Rührspatel
  • Messer

Zutaten

  • 450 g Garnelen, geschält
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 TL Paprikapulver, geräuchert
  • 4-5 Zehen Knoblauch
  • 60 ml Olivenöl
  • 2 EL Weißwein, trocken
  • 1 Prise Zucker
  • Kräuter, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Garnelen salzen.
  2. Mit Paprika bestreuen und gut umrühren.
  3. Die Garnelen sollten gleichmäßig beschichtet werden.
  4. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
  5. In einer Bratpfanne das Öl bei mittlerer Hitze erwärmen.
  6. Den Knoblauch 2 Minuten anbraten, bis er goldgelb wird.
  7. Die Garnelen in die gleiche Pfanne geben.
  8. Die Hitze erhöhen.
  9. Das Ganze weitere 2 Minuten anbraten.
  10. Wein und eine Prise Zucker in die Pfanne geben.
  11. Sobald die Flüssigkeit in der Pfanne zu kochen beginnt, ein paar Minuten weiter braten.
  12. Dabei ordentlich rühren.
  13. Die fertigen Garnelen vom Herd nehmen.
  14. Mit den Kräutern bestreuen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen