Gebackene grüne Bohnen mit Käse und getrocknetem Basilikum

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 72 kcal

Wenn man möchte, dass die Bohnen knusprig sind, sollte man frische Bohnen verwenden. Aber selbst mit gefrorenen Bohnen wird das Gericht dank Basilikum, schwarzem Pfeffer und Parmesan immer noch sehr lecker und unglaublich aromatisch sein und dazu auch noch kalorienarm.

Gebackene grüne Bohnen mit Käse und getrocknetem Basilikum

Gebackene grüne Bohnen mit Käse und getrocknetem Basilikum


Utensilien

  • Schüssel

Zutaten

  • 400 g Grüne Bohnen
  • 1 EL Olivenöl
  • ¾ TL Basilikum, getrocknet
  • ¹⁄₄ TL Salz
  • ¹⁄₄ TL Pfeffer
  • 2 EL Parmesan, gerieben

Anleitung

  1. Die Bohnen putzen und waschen, die Spitzen abschneiden.
  2. Die Bohnen mit Öl vermischen, mit Basilikum, Salz und Pfeffer würzen und auf das Backblech legen.
  3. In einen auf 220 ° C vorgeheizten Backofen für 10 Minuten backen.
  4. Nach 10 Minuten Backzeit die Bohnen mischen.
  5. Mit geriebenem Parmesan Käse bestreuen und für weitere 5 Minuten backen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen