Gebackenes Hähnchen mit Ananas, Limette und Gewürzen

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 163 kcal

Die Hähnchenfilets können nicht nur wunderbar mit verschiedenen Gewürzen eine aromatische Geschmacksnote bekommen sondern passen auch mit Früchten wie Ananas super zusammen.

Gebackenes Hähnchen mit Ananas

Gebackenes Hähnchen mit Ananas, Limette und Gewürzen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Auflaufform

Zutaten

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Fenchel
  • ½ TL Chili gemahlen
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 Limette
  • 200 g Ananas, aus der Dose

Anleitung

  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Hähnchenfilets in ca. 3 cm breite Stücke oder Scheiben schneiden.
  3. Trockene Gewürze mischen: Kurkuma, Fenchel, Chili. Nach Belieben Salz hinzufügen.
  4. Die Hähnchenfilets mit den Gewürzen einreiben.
  5. Die Limette in Scheiben schneiden.
  6. Die Hähnchenstücke zusammen mit Limettenscheiben und Ananasscheiben in eine Auflaufform oder Backform legen.
  7. Mit Folie abdecken und in den Ofen für 30 Minuten bei 200 Grad stellen.
  8. Die Alufolie abnehmen und die Filets leicht anbräunen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen