Haferkekse mit Bananen und Datteln | Gebäck Rezepte

Ø 4.2 von 5 Sternen ( 17 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 435 kcal

Diese feinen glutenfreie Haferkekse mit Bananen und Datteln sind einfache Kekse, die ohne Mehl gemacht sind. Mit Datteln und Banane erhalten sie eine natürliche und fruchtige Süße und schmecken super lecker.

Haferkekse mit Bananen und Datteln | Gebäck Rezepte

Haferkekse mit Bananen und Datteln | Gebäck Rezepte


Utensilien

  • Standmixer
  • Teelöffel

Zutaten

  • 1 Banane, reif
  • 8 Datteln, getrocknet
  • 150 g zarte Haferflocken
  • 75 g Mandeln, gemahlen
  • 75 g Nüsse, gemahlen

Anleitung

  1. Datteln 10 Minuten in heißem Wasser einweichen, Wasser abgießen und in einem Standmixer oder einem Pürierstab zerkleinern.
  2. Bananen dazu geben und alles bis zur homogenen Masse mixen.
  3. Dattel-Bananen-Masse mit Haferflocken vermengen, Mandeln dazugeben und gut verrühren. Der Teig sollte fest, aber noch feucht sein.
  4. Sollte er für die Hände zu klebrig sein, einfach mehr Mandeln oder Haferflocken dazugeben.
  5. Aus der Keksmasse keine Bällchen formen, platt drücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  6. Die Haferkekse bei 170 Grad 15 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen