Gebratene Steinpilze mit Zwiebeln in Schmandsoße

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 385 kcal

Gebratene Steinpilze schmecken mit Zwiebeln und Schmandsoße super lecker. Ganz einfach in der Zubereitung und fantastisch im Geschmack. Die Pilzpfanne am besten mit Kartoffeln servieren.

Gebratene Steinpilze mit Zwiebeln in Schmandsoße

Gebratene Steinpilze mit Zwiebeln in Schmandsoße


Utensilien

  • Topf
  • Sieb
  • Pfanne
  • Holzspatel

Zutaten

  • 1 kg Steinpilze, oder Champignons
  • 1-2 Zwiebeln
  • 2-3 EL Pflanzenöl
  • 500 g Schmand
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Steinpilze putzen und 20 Minuten kochen.
  2. Die Pilze in einem Sieb abtropfen lassen.
  3. Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden.
  4. Bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten in Öl anbraten.
  5. Die Steinpilze zu den Zwiebeln geben.
  6. 15 bis 20 Minuten unter gelegentlichem Rühren braten.
  7. Steinpilze mit Schmand vermischen.
  8. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Die Pilzpfanne nochmals 5-6 Minuten braten lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen