Gebackener Buchweizen mit Pilzen und Zwiebeln im Ofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 65 Minuten | Kalorien je Portion: 100 kcal

Der Buchweizen wird zusammen mit den Pilzen und den Zwiebeln in kleinen Ofentöpfen überbacken. Dadurch wird die Grütze duftend und lecker. Mit nur ein paar einfachen Zutaten bekommt man hier ein köstliches Gericht, welches wunderbar für ein Abendessen geeignet ist.

Gebackener Buchweizen mit Pilzen und Zwiebeln im Ofen
Region: ,
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,

Gebackener Buchweizen mit Pilzen und Zwiebeln im Ofen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Töpfchen

Zutaten

  • 300-350 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 EL Pflanzenöl
  • 6-8 EL Buchweizen
  • Salz, nach Geschmack
  • 400 ml Wasser


Anleitung

  1. Pilze in Scheiben schneiden.
  2. Die Zwiebel schälen und fein hacken.
  3. Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  4. Die Zwiebeln darin 5-6 Minuten anbraten.
  5. Zwiebeln und Pilze auf zwei Ofentöpfen verteilen.
  6. Buchweizen und Salz dazugeben.
  7. Das Ganze mit Wasser auffüllen und die Ofentöpfe mit Deckeln schließen.
  8. Die Ofentöpfe für etwa 45 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Backofen stellen.
  9. Gebackenen Buchweizen direkt in Ofentöpfen servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen