Gefüllte Champignons mit Käse, Mayonnaise und Zwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 176 kcal

Es gibt viele Möglichkeiten gefüllte Champignons zuzubereiten. Bei diesem Rezept wird die einfache Vorspeise mit einer Füllung aus gebratenen Pilzstielen, geriebenem Käse und Mayonnaise zubereitet. Im Backofen überbacken kann dieses Gericht schon 20 Minuten später serviert werden.

Gefüllte Champignons mit Käse

Gefüllte Champignons mit Käse, Mayonnaise und Zwiebeln


Utensilien

  • Schneidebrett
  • Messer
  • Bratpfanne
  • Schüssel
  • Backblech

Zutaten

  • 500 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 EL Pflanzenöl
  • 100 g Käse
  • 3 TL Mayonnaise

Anleitung

  1. Die Stiele der Pilze vorsichtig entfernen.
  2. Pilzstiele und Zwiebel fein hacken.
  3. Öl in einer Bratpfanne erhitzen.
  4. Zwiebel kurz darin anbraten.
  5. Geschnittene Pilze dazu geben und goldgelb zubereiten.
  6. Das angebratene Gemüse in eine Schüssel geben.
  7. Mit geriebenem Käse und Mayonnaise vermischen.
  8. Die Pilzköpfe mit der Käsemasse befüllen und auf ein Backblech legen.
  9. Die Pilze etwa 25 Minuten bei 200 °C backen, bis der Käse geschmolzen ist.
  10. Gefüllte Champignons schmecken wunderbar zu einem Salat.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen