Gefüllte festliche Tomaten mit Eiern, Zwiebeln und Dorschleber

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 263 kcal

Eine leicht kalte Vorspeise aus gefüllten Tomaten mit Eiern und Dorschleber. Gefüllte Tomaten sind ideal für einen festlichen Tisch oder ein ungezwungenes Abendessen. Einfach gemacht und super lecker!

Gefüllte festliche Tomaten mit Eiern

Gefüllte festliche Tomaten mit Eiern, Zwiebeln und Dorschleber


Utensilien

  • Eierkocher
  • Reibe
  • Besteck
  • Messer

Zutaten

  • 3 Eier
  • 150 g Dorschleber, aus der Dose
  • ½ Zwiebel
  • Kräuter, nach Geschmack
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 4-5 Tomaten

Anleitung

  1. Die Eier hart kochen und abkühlen lassen.
  2. Die Eier auf einer feinen Reibe reiben.
  3. Das Öl aus der Dose der Dorschleber abfließen lassen.
  4. Die Dorschleber mit einer Gabel zerdrücken.
  5. Dorschleber mit Eiern, gehackten Zwiebeln, gehackten Kräutern und Mayonnaise verrühren.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Die Deckel der Tomaten abschneiden.
  8. Das Tomatenfruchtfleisch aus den Tomaten heraus schneiden.
  9. Die Tomaten mit der Leber-Eier-Masse füllen.
  10. Die gefüllten Tomaten 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen