Gegrillte Schweinespieße in Adschika Marinade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 349 kcal

Die Schweinespieße vom Grill in einer aromatischen Adschikamarinade schmecken sehr lecker. Mit Zitronensaft und Zwiebeln eingelegt wird das Fleisch geschmacklich verfeinert.

Gegrillte Schweinespieße in Adschika Marinade

Gegrillte Schweinespieße in Adschika Marinade


Utensilien

Zutaten

  • 2 kg Schweineschinken
  • 2 Zitronen
  • 2 EL Adschika
  • 4 Zwiebel
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Den Schinken von Knochen trennen ( wenn das Fett und die Haut noch dran sind, diese auch wegschneiden ).
  2. In gleich große Stücke ca. 4 x 6 x 6 cm schneiden.
  3. Das Fleisch und die in Ringe geschnittenen Zwiebeln in einen Topf legen.
  4. Salzen und Adschika zugeben.
  5. Anschließend den Saft von 2 ausgepressten Zitronen geben.
  6. Alles zusammen mischen und für sechs Stunden marinieren lassen.
  7. Danach den Topf für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  8. Das Fleisch 6 Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank rausholen.
  9. Die Fleischstücke abwechselnd mit Zwiebelringen auf Spieße ziehen.
  10. Über dem heißen Grill die Fleischstückspieße grillen.
  11. Darauf achten, dass keine Flammen entstehen.
  12. Das Fleisch sollte aktiv brutzeln, aber nicht verbrennen, dabei auf regelmäßiges Drehen achten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen