Gemischter Salat mit Tomaten, Gurken und Paprika

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 57 kcal

Dieser schnelle gemischte Salat wird aus frischem gängigsten Gemüse zubereitet und ist eine großartige Ergänzung zum Mittag- oder Abendessen. Dazu einfach Tomaten, Gurken und Paprika klein schneiden. Mit Salatblättern ergänzen und mit Salz, Pfeffer und Öl würzen.

Gemischter Salat mit Tomaten
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Gemischter Salat mit Tomaten, Gurken und Paprika


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 2 Tomaten
  • 2 Gurken
  • 1 Paprika, gelb oder rot
  • Salatblätter, nach Wahl
  • 1-2 TL Pflanzenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Tomaten und Gurken in dünne Scheiben schneiden.
  2. Paprika in dünne Streifen schneiden.
  3. Salatblätter zum Gemüse in eine Schüssel geben.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Öl dazu geben und nochmal gut vermischen.
  6. Den gemischten Salat als Vorspeise oder Beilage zum Gegrillten servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen