Gemüse Frittata aus Brokkoli, Karotten und Erbsen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 281 kcal

Gemüse Frittata aus Brokkoli, Karotten und Erbsen schmeckt als Beilage, Snack oder Hauptgericht super lecker. Man kann die Frittata mit frischem Gemüse servieren oder pur genießen. Ein super einfaches Rezept wenn es mal schnell gehen muss.

Gemüse Frittata aus Brokkoli

Gemüse Frittata aus Brokkoli, Karotten und Erbsen


Utensilien

  • Schüssel
  • Glasauflaufform
  • Pfanne
  • Rührlöffel
  • Schneebesen

Zutaten

  • 250 g Gemüsemix, aus Brokkoli, Karotten und Erbsen TK
  • 1 Stiel Lauchzwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 40 ml Gemüsebrühe
  • 4 Eier
  • 80 ml Schlagsahne
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Muskat, nach Geschmack
  • 100 g Käse, gerieben

Anleitung

  1. Das Mixgemüse auftauen lassen.
  2. Die Lauchzwiebel in Ringe schneiden.
  3. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Lauchzwiebelringe kurz anbraten.
  4. Das Aufgetaute Mixgemüse zugeben und kurz mitanschwitzen lassen.
  5. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  6. Die Brühe zugießen und alles ca. 5 Minuten garen.
  7. Das Gemüse in eine Glasform füllen.
  8. Die Eier mit der Sahne in einer Schüssel verrühren, salzen und pfeffern.
  9. Mit Muskat würzen und die Eiermasse über das Gemüse gießen.
  10. Alles gleichmäßig verteilen.
  11. Mit geriebenem Käse bestreuen.
  12. Die Glasform im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten braun backen.
  13. Die Gemüse Frittata aus dem Ofen nehmen und in Stücke geschnitten servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen