Himbeer Smoothie mit Mandelmilch – Frühstücks Smoothie

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 63 kcal

Himbeeren und Milch ist schon fast ein Klassiker. Ein sehr appetitliches Smoothie-Rezept mit einem Minimum an Zutaten und perfekt für das Frühstück. Der Himbeer Smoothie wird mit Mandelmilch gerührt. Dadurch bekommt er einen tollen Geschmack und mit Minze ein wunderbares Aroma.

Himbeer Smoothie mit Mandelmilch - Frühstücks Smoothie

Himbeer Smoothie mit Mandelmilch - Frühstücks Smoothie


Utensilien

  • Standmixer
  • Glas

Zutaten

  • 200 g Himbeeren
  • 150 ml Mandelmilch
  • 5 Eiswürfel
  • Zucker, oder Honig, zum Süßen nach Geschmack
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Stängel Minze

Anleitung

  1. Die gewaschenen Himbeeren mit Zimt und Zucker in den Mixer geben.
  2. Statt Zucker kann auch Honig zum Süßen verwendet werden.
  3. Die Mandelmilch zu den Himbeeren gießen, Minzblätter dazugeben und alles gründlich mixen.
  4. Eiswürfel in Gläser geben, den Smoothie hineingießen und sofort genießen.

Werden für den Smoothie gefrorene Himbeeren verwendet, müssen sie nicht vorher aufgetaut werden. Dadurch reduziert sich die Menge an Mandelmilch.

Smoothies können nicht nur mit Zimt, sondern auch mit Vanille wunderbar aromatisiert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen