Frühstück im Glas mit Joghurt, Obst und Haferflocken

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 370 kcal

Frühstück ohne Brot, das geht! Dieses Frühstück im Glas kann man einfach auslöffeln. Mit Joghurt, Orangen, Weintrauben und Haferflocken ist es sehr erfrischend, saftig und gesund für den Körper. Dieses köstliche Frühstück im Glas lässt sich in weniger als 5 Minuten zubereiten und macht trotzdem satt.

Frühstück im Glas mit Joghurt

Frühstück im Glas mit Joghurt, Obst und Haferflocken


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Glas

Zutaten

  • 200 g Joghurt
  • 2 EL Haferflocken
  • Weintrauben, dunkle oder helle
  • Orange, nach Belieben
  • Honig, nach Geschmack

Anleitung

  1. Orange in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Weintrauben halbieren oder ganz lassen.
  3. Joghurt in ein Glas füllen.
  4. Das Obst zum Joghurt geben und mit Haferflocken und Honig garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen