Belegte Baguettes mit Grillhähnchen, Tomaten und Hamburger Sauce

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 853 kcal

Belegte Baguettes mit Grillhähnchen sind ein Leckerbissen. Mit saftigen Tomatenscheiben, knackigen roten Zwiebelstückchen, cremiger Hamburger Sauce und würzig gegrillten Hähnchenfleisch schmecken die belegten Baguettes unfassbar lecker.

Belegte Baguettes mit Grillhähnchen

Belegte Baguettes mit Grillhähnchen, Tomaten und Hamburger Sauce


Utensilien

  • Grill
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Fingerfood Spieße

Zutaten

  • 500 g Hähnchenschenkel, ausgelöst von Knochen und mariniert
  • 4 Baguettes, zum Grillen
  • 1 Rote Zwiebel
  • 2 Tomaten
  • 6-8 EL Hamburger Sauce

Anleitung

  1. Die Hähnchenschenkel von beiden Seite 15-20 Minuten grillen.
  2. Die aufgeschnittenen Baguettes auf dem Grill anrösten.
  3. Die Tomaten in schmale Scheiben schneiden.
  4. Die rote Zwiebel fein würfeln.
  5. Die Baguettes mit Hamburger Sauce bestreichen.
  6. Rote Zwiebelwürfel auf die untere Baguettehälfte verteilen.
  7. Hähnchenschenkel in mundgerechte Stücke schneiden.
  8. Die untere Baguettehälfte mit Hähnchenfleisch belegen.
  9. Die Tomatenscheiben auf die obere Baguettehälfte legen.
  10. Die Baguettehälften zusammen klappen.
  11. Das Baguette mit Fingerfood Spießen aufpicken.
  12. Nach Belieben 2 oder 3 Mal durchschneiden und die belegten Baguettes servieren.

Statt gegrillten Hähnchenfleisch können die Baguettes auch mit marinierten Grill Nackensteaks belegt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen