Grillspieße mit Zucchini, Feta und Tomaten

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 85 Minuten | Kalorien je Portion: 452 kcal

Diese saftigen Grillspieße mit Zucchini, Feta und Tomaten sind wirklich mal willkommene Abwechslung auf dem Grill. Feta Käse wird zunächst mariniert und anschließend in Zucchinistreifen gewickelt. Zusammen mit Tomaten auf Spießen gegrillt – entsteht eine super leckere, leichte und schmackhafte Grillkost.

Grillspieße mit Zucchini

Grillspieße mit Zucchini, Feta und Tomaten


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schälchen
  • Küchenpinsel
  • Holzspieße
  • Sparschäler

Zutaten

  • 250 g Feta
  • 120 ml Olivenöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 TL Basilikum, getrocknet
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Zucchini
  • 12 Datteltomaten

Anleitung

  1. Feta in 8 mittelgroße Würfel schneiden.
  2. Basilikum, Pfeffer, Zitronensaft und Öl in einem Schälchen verrühren.
  3. Feta hineinlegen und vorsichtig vermengen.
  4. Den Käse ca. 1 Stunde im Kühlschrank marinieren lassen.
  5. Die Holzspieße wässern.
  6. Zucchini mit dem Sparschäler längs in 8 dünne Streifen schneiden.
  7. Den Feta mit den Zucchinistreifen umwickeln.
  8. Abwechselnd mit den Tomaten auf Spieße stecken.
  9. Mit der übrig gebliebenen Marinade bepinseln.
  10. Die Spieße auf dem Grill ca. 5 Minuten je Seite grillen und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen