Pikanter Bohnensalat mit grünen Bohnen, Tofu und Tomaten

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 407 kcal

Ein pikanter Bohnensalat mit Tofu und Tomaten schmeckt scharf und würzig. Die grünen Bohnen schmecken bissfest und werden mit Tofu, Tomaten und Chiliöl zu einer pikanten und sehr leckeren Gemüsebeilage.

Pikanter Bohnensalat mit grünen Bohnen

Pikanter Bohnensalat mit grünen Bohnen, Tofu und Tomaten


Utensilien

  • Topf
  • Sieb
  • Messer
  • Pfanne
  • Teller

Zutaten

  • 200 g Grüne Bohnen
  • 1-2 Tomaten
  • 100 g Tofu
  • 2 EL Avocadoöl, oder Kokosöl
  • 2 EL Limettensaft
  • 2 EL Chiliflocken
  • Meersalz, nach Geschmack
  • 2 EL Sesam

Anleitung

  1. Die grünen Bohnen in kochendem Wasser blanchieren und in ein Sieb legen.
  2. Mit kaltem Wasser die Bohnen abschrecken, um den Kochvorgang zu unterbrechen, dadurch bleiben die Bohnen leicht knackig
  3. Die Tomaten in schmale Spalten schneiden.
  4. Das Pflanzenöl erhitzen und die Chiliflocken hinzufügen.
  5. 5-10 Minuten anrösten und etwas abkühlen lassen.
  6. Den Tofu halbieren oder in schmale Spalten schneiden.
  7. Die Bohnen mit Tomaten und Limettensaft mischen, mit Meersalz würzen.
  8. Als Salat auf einem Teller auslegen.
  9. Den Bohnensalat mit warmem Chiliöl beträufeln.
  10. Tofu darauf legen und mit Sesam bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen