Fruchtige Heidelbeer Marmelade mit Zitrone

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 24 kcal

Die Heidelbeer Marmelade ist unglaublich lecker und einfach zu kochen. Die Marmelade ist fruchtig, süß und perfekt für das Frühstücksbrot! Diese Heidelbeer Marmelade ist nicht nur sehr lecker – sie hat auch eine tolle Farbe.

Fruchtige Heidelbeer Marmelade mit Zitrone

Fruchtige Heidelbeer Marmelade mit Zitrone


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Weckgläser

Zutaten

  • 250 g Heidelbeeren
  • 130 g Gelierzucker, 2:1
  • ½ TL Zitronenabrieb

Anleitung

  1. Die Heidelbeeren mit dem Gelierzucker in einen Topf geben.
  2. Zitronenabrieb hinzufügen.
  3. Die Beeren leicht andrücken und zwei Stunden ziehen lassen.
  4. Die Heidelbeer Marmelade 10 Minuten kochen.
  5. Die Marmelade in saubere Weckgläser füllen und kühl aufbewahren.

Die Heidelbeer Marmelade kann mit Ingwer und Likör raffiniert sowie mit Vanille oder weißer Schokolade verfeinert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen