Süßer Wintertraum: Heiße Schokolade mit Karamell und Popcorn

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 560 kcal

Diese heiße Schokolade ist ein wahrer Genuss für kalte Tage.
Die dunkle Schokolade harmoniert perfekt mit dem süßen und gleichzeitig salzigen Karamell.

Das Popcorn-Topping fügt eine knusprige Textur hinzu, die den Geschmack noch intensiver macht. Ein echter Gaumenschmaus, der sowohl Erwachsene als auch Kinder begeistert.

Perfekt für gemütliche Abende auf dem Sofa oder als Highlight nach einem winterlichen Spaziergang.
Heiße Schokolade passt ausgezeichnet zu einem guten Buch oder einem Film.

Heiße Schokolade mit Karamell und Popcorn

Heiße Schokolade mit Karamell und Popcorn


Utensilien

  • Topf
  • Schneebesen
  • Tasse
  • Löffel
  • Messbecher

Zutaten

  • 500 ml Vollmilch
  • 100 g Zartbitterschokolade, 70% Kakao
  • 50 g Karamellsoße
  • 1 Handvoll Popcorn, vorzugsweise gesüßt
  • 1 Prise Salz
  • Schlagsahne, optional

Anleitung

  1. Die Milch in einem Topf erhitzen, aber nicht kochen lassen.
  2. Zartbitterschokolade grob hacken.
  3. Schokolade in die heiße Milch geben.
  4. Unter ständigem Rühren schmelzen lassen.
  5. Karamellsoße hinzufügen und gut verrühren, bis sie sich vollständig mit der Schokolade vermischt hat.
  6. Eine Prise Salz hinzufügen, um den Geschmack hervorzuheben.
  7. Die heiße Schokolade in 2 Tassen gießen.
  8. Mit Schlagsahne (falls verwendet) und Popcorn garnieren.
  9. Etwas extra Karamellsoße über das Popcorn träufeln.
  10. Heiße Schokolade genießen.

Für einen extra Karamell-Kick kannst du das Popcorn vorher in etwas Karamellsoße schwenken und dann trocknen lassen.

Wer es noch schokoladiger mag, kann zusätzlich Schokoraspeln auf die Schlagsahne streuen.

Für eine erwachsene Version kann man einen Schuss Rum oder Whisky hinzufügen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen