Heiße Schokolade mit Sahnelikör Baileys, Milch und Schlagsahne

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 504 kcal

Heiße Schokolade mit irischem Sahnelikör Baileys, der aus Whiskey und Sahne besteht, ist genau das richtige Getränk, wenn es draußen kalt ist. Das aromatische und angenehm süße Getränk wärmt von innen und ist perfekt für einen gemütlichen Nachmittag oder Abend.

Heiße Schokolade mit Sahnelikör Baileys
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Heiße Schokolade mit Sahnelikör Baileys, Milch und Schlagsahne


Utensilien

  • Messbecher
  • Küchenwaage
  • Esslöffel
  • Kochtopf
  • Schneebesen
  • Glasbecher

Zutaten

  • 250 ml Milch
  • 2 EL Kakaopulver, zuckerfrei
  • 30 g Zartbitterschokolade
  • 2 EL Sahnelikör Baileys
  • 1 EL Zucker
  • Schlagsahne, nach Belieben
  • Schokolade, gerieben, nach Belieben


Anleitung

  1. Zartbitterschokolade in Stücke brechen.
  2. Milch in einem kleinen Topf unter Rühren ca. 3 Minuten erwärmen.
  3. Schokolade und Kakao zu der heißen Milch geben.
  4. Unter ständigem Rühren noch etwa 2 Minuten erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
  5. Den Topf vom Herd nehmen.
  6. Baileys und Zucker nach Geschmack unterrühren.
  7. Heiße Schokolade in einen Glasbecher füllen.
  8. Sahne schlagen und eine Haube auf die heiße Schokolade geben.
  9. Die heiße Schokolade nach Belieben mit geriebener Schokolade bestreuen und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen