Herzhafter Kuchen mit gebratenen Champignons und Zwiebeln

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 347 kcal

Dieser herzhafte Kuchen geht wirklich sehr einfach, da der Teig kaum Arbeit in Anspruch nimmt. Die einzelnen Zutaten werden einfach zu einem flüssigen Teig vermischt. Die würzige Füllung aus gebratenen Champignons und Zwiebeln macht dieses Gebäck unglaublich lecker und ergibt eine köstliche Kombination. Soll es mal ganz schnell gehen, dann ist dieses Rezept optimal.

Herzhafter Kuchen mit gebratenen Champignons und Zwiebeln

Herzhafter Kuchen mit gebratenen Champignons und Zwiebeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Schüssel
  • Backform

Zutaten

Füllung

  • 300-350 g Champignons
  • 1-2 EL Pflanzenöl
  • 2 Zwiebeln
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Teig

  • 2 Eier
  • ¼ TL Salz
  • 250 ml Milch
  • 70 ml Pflanzenöl + etwas zum Einfetten
  • 250 g Mehl
  • ½ TL Backpulver

Anleitung

  1. Champignons in mittelgroße Stücke schneiden.
  2. Zwiebeln schälen und in Halbringe schneiden.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, Pilze 5 bis 7 Minuten darin anbraten.
  4. Zwiebeln dazu geben und 5 bis 7 Minuten weiter zubereiten.
  5. Das Ganze salzen, pfeffern, die Füllung vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  6. Eier, Salz und Milch in einer Schüssel verquirlen.
  7. Öl hinzugeben und verrühren.
  8. Mehl mit Backpulver zufügen und gut vermischen, um Klumpen zu vermeiden.
  9. Hälfte des Teigs in eine eingeölte Backform gießen.
  10. Pilzfüllung gleichmäßig darauf verteilen.
  11. Mit dem restlichen Teig bedecken.
  12. Backform in den Ofen geben und den Kuchen ca. 40 Minuten bei 180°C backen.
  13. Herzhaften Kuchen heiß servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen