Himbeer Tiramisu mit Mascarpone und Joghurt – Himbeer Dessert

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 135 Minuten | Kalorien je Portion: 473 kcal

Kuchen aus dem Glas schmeckt himmlisch! Das Tiramisu besteht aus Biskuit, einer cremigen Mascarponecreme mit Joghurt und fruchtigen Himbeeren.

Himbeer Tiramisu mit Mascarpone und Joghurt – Himbeer Dessert

Himbeer Tiramisu mit Mascarpone und Joghurt – Himbeer Dessert


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Dessertgläser
  • Löffel

Zutaten

  • 50 g Löffelbiskuits
  • 120 g Mascarpone
  • 100 g Joghurt
  • 30 g Milch
  • 30 g Puderzucker
  • Vanilleextrakt, optional
  • ¼ TL Limettenabrieb
  • 50 g Himbeeren, frisch oder TK

Anleitung

  1. Mascarpone und Joghurt in eine Schüssel geben.
  2. Milch und Puderzucker hinzufügen.
  3. Alles zu einer glatten Creme verrühren.
  4. Limettenabrieb und Vanilleextrakt unterrühren.
  5. Die Löffelbiskuits in zwei oder drei Teile brechen.
  6. Das Dessert schichten: auf dem Boden der Gläser die Creme verteilen.
  7. Die Löffelbiskuits drauf legen.
  8. Himbeeren dazu geben.
  9. Eine weitere Schicht Creme geben.
  10. Die Biskuits drauf legen.
  11. Erneut mit Creme bedecken.
  12. Mit Himbeeren toppen.
  13. Das Dessert für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen