Himbeer Tiramisu mit Eierlikör und Mascarpone

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 1131 kcal

Himbeer Tiramisu mit Eierlikör ist eine herrliche Abwechslung zu gewöhnlichem Tiramisu. Hier zeigt sich Tiramisu von seiner fruchtigen Seite mit Himbeeren und wird zum absoluten Genusshighlight!

Himbeer Tiramisu mit Eierlikör und Mascarpone

Himbeer Tiramisu mit Eierlikör und Mascarpone


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Dessertgläser
  • Schüssel
  • Handmixer

Zutaten

  • 600 g Himbeeren, TK
  • 500 g Mascarpone
  • 120 ml Eierlikör
  • 2 Packung Vanillezucker
  • 150 g Schlagsahne
  • 80 ml Orangensaft, frisch gepresst
  • 2 EL Zitronensaft
  • 400 g Löffelbiskuits

Anleitung

  1. Orangensaft mit dem Zitronensaft und den gefrorenen Himbeeren einmal aufkochen.
  2. Den Zucker dazugeben und verrühren.
  3. Die Mischung vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  4. Inzwischen eine Glasform mit den Biskuits auslegen oder in Gläsern einrichten.
  5. Die Löffelbiskuits mit der Beeren-Saft-Mischung tränken.
  6. Den Eierlikör mit Mascarpone und Vanillezucker verquirlen.
  7. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.
  8. Diese Creme dann auf der Himbeermasse verteilen.
  9. Das Himbeertiramisu anschließend für ca. 2 Stunden kühl stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen