Süßer Obst Snack als Igel aus Birnen, Weintrauben und Rosinen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 75 kcal

Obst Igel ist ein perfekter Snack für Kindergeburtstag, Party oder einfach für eine kleine Obst Snack Pause. Obst Igel aus Birnen und Weintrauben ist für das Kinder Buffet ein Hingucker.

Süßer Obst Snack als Igel aus Birnen

Süßer Obst Snack als Igel aus Birnen, Weintrauben und Rosinen


Utensilien

  • Sparschäler
  • Messer
  • Zahnstocher

Zutaten

  • 2 Birnen, geschält
  • 100-150 g Weintrauben
  • 4 Rosinen, für die Augen

Anleitung

  1. Mit einem Sparschäler an dem schmalen Stück der Birne die Schale entfernen.
  2. Mit einem Messer kleine Augenlöchen aushöhlen und Rosinen hinein drücken.
  3. Auf dem Igelrücken viele Zahnstocher als Stachel reinsetzen.
  4. Auf die Zahnstocher jeweils eine Weintraube aufspießen.
  5. Die Nase ebenfalls aus einer Traube fest machen.

Der Obst Igel kann außer Weintrauben, auch mit Mandarinen, Blaubeeren oder Käsewürfel bestückt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen