Crostini mit Brie, Äpfeln und Walnüssen – Italienische Vorspeise

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 18 Minuten | Kalorien je Portion: 348 kcal

Der italienische Klassiker mit würzigem Brie, der in schönem Kontrast zu den frischen Früchten und knackigen Nüssen steht. Die Crostini mit Brie, Äpfeln und Walnüssen können als Vorspeise mit einem Glas Wein serviert werden.

Crostini mit Brie

Crostini mit Brie, Äpfeln und Walnüssen – Italienische Vorspeise


Utensilien

  • Brotmesser
  • Schneidebrett
  • Käsemesser
  • Backpapier

Zutaten

  • 1 Baguette
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 Apfel
  • 150 g Brie
  • 3 EL Honig
  • 50 g Walnüsse

Anleitung

  1. Den Backofen auf 190°C vorheizen.
  2. Das Baguette in Scheiben schneiden und mit Olivenöl beträufeln.
  3. Das Brot auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
  4. Den Apfel und den Brie in dünne Scheiben schneiden.
  5. Den Käse und die Äpfel auf die Baguettescheiben legen.
  6. Die Baguettescheiben für 8 bis 10 Minuten zu goldgelben Crostini rösten.
  7. Die Crostini mit Honig beträufeln und mit den Walnüssen toppen.

Brie kann durch einen anderen milden Käse wie z.B. Weißschimmelkäse Camembert ersetzt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen