Gesundes Frühstück mit Joghurt und Obst

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 520 kcal

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Mit einem Joghurt und viel Obst bringt man seinen Körper morgens richtig in Schwung. Dazu einfach Naturjoghurt mit etwas Quark verrühren. Mit Erdbeeren, Kiwi und Physalis aufpeppen und genießen.

Gesundes Frühstück mit Joghurt und Obst
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Gesundes Frühstück mit Joghurt und Obst


Utensilien

  • Schälchen
  • Löffel
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 100 g Naturjoghurt
  • 50 g Magerquark
  • 4 Erdbeeren
  • 1 Kiwi
  • 2 Physalis
  • 1 Packung Mikado Schoko Sticks


Anleitung

  1. Joghurt mit Quark verrühren und in ein Schälchen füllen.
  2. Erdbeeren putzen und zwei oder drei Scheiben schneiden.
  3. Kiwi schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
  4. Blätter der Physalis entfernen und vom Stiel abreißen.
  5. Das Obst auf Mikado Schoko Sticks aufspießen und mit dem Joghurt genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen