Gesundes Dessert mit Blaubeeren und griechischem Joghurt

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 214 kcal

Dieses simple Dessert mit Blaubeeren, Joghurt und Honig ist einfach und schnell zuzubereiten und eignet sich perfekt als Nachtisch oder Snack.

Blaubeeren sind nicht nur köstlich, sondern auch äußerst gesundheitsfördernd aufgrund ihres hohen Nährstoffgehalts, so dass man beim Genuss dieser Frucht sowohl den Geschmack als auch die gesundheitlichen Vorteile genießen kann.

Gesundes Dessert mit Blaubeeren und griechischem Joghurt

Gesundes Dessert mit Blaubeeren und griechischem Joghurt


Utensilien

  • Dessertgläser
  • Löffel

Zutaten

  • 2 Tassen frische Blaubeeren
  • 2 Tassen Griechischer Joghurt
  • 3 EL Honig
  • 1 TL Vanilleextrakt

Anleitung

  1. Die Beeren waschen und verlesen.
  2. Die Hälfte der Blaubeeren in 4 Dessertgläser geben.
  3. Eine Schicht Joghurt auf die Blaubeeren geben.
  4. Erneut die Blaubeeren schichten.
  5. Das Dessert mit Honig verfeinern und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen