Käseküchlein mit Keksen und Hüttenkäse zu Ostern backen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 143 kcal

Köstliche kleine Käseküchlein, die man schnell backen kann. Der Käsekuchen in klein schmeckt total cremig und ist mit Keksboden super originell.

Käseküchlein mit Keksen und Hüttenkäse zu Ostern backen

Käseküchlein mit Keksen und Hüttenkäse zu Ostern backen


Utensilien

  • Handmixer
  • Schüssel
  • Blender
  • Kleine Auflaufförmchen

Zutaten

  • 300 g Hüttenkäse
  • 6 EL Zucker
  • 2 EL saure Sahne
  • 1 Ei
  • 2 g Vanillin
  • 5-6 Kekse
  • 2 EL Butter

Anleitung

  1. Die Kekse zu Krümeln zerbröseln.
  2. Die Butter schmelzen, zu den Kekskrümeln geben und umrühren.
  3. Die Keksmasse in 8 Förmchen geben und im Backofen ca. 5-8 Minuten bei 180 Grad backen.
  4. Für die Füllung: Hüttenkäse mit einem Mixer rühren.
  5. Saure Sahne, Zucker, Ei und Vanille hinzufügen.
  6. Alles zu einer cremigen Quarkmasse rühren.
  7. Die Quarkmasse in 8 Keksförmchen füllen.
  8. Die Käseküchlein im Backofen ca. 30 Minuten backen.
  9. Abkühlen lassen und mit Zuckereiern zu Ostern servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen