Saftiger Käsesalat mit Karotten und Äpfeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 269 kcal

Der Käsesalat schmeckt durch die Äpfel sehr saftig und die Karotten machen den Salat knackig und unglaublich lecker. Perfekter Schichtsalat, der zum Fleisch oder Fisch sehr gut passt.

Saftiger Käsesalat mit Karotten und Äpfeln

Saftiger Käsesalat mit Karotten und Äpfeln


Utensilien

  • Reibe
  • Sparschäler
  • Salatschüssel
  • Salatbesteck

Zutaten

  • 2-3 Äpfel
  • 4-5 Karotten
  • 200-250 g Käse, gerieben
  • 60-80 g Mayonnaise, leicht

Anleitung

  1. Die Karotten und die Äpfel schälen und separat auf einer Reibe raspeln.
  2. Die erste Schicht besteht aus geriebenem Käse, gefolgt von einer Schicht aus Äpfeln.
  3. Danach kommen die Karotten.
  4. Jede Schicht wird mit Mayonnaise bestrichen.
  5. Die Schichten können zwei bis drei Mal wiederholt werden.
  6. Die obere Schicht mit geriebenem Käse bestreuen.
  7. Den Käsesalat mit Petersilie verzieren.

Den Käsesalat kann man mit gerösteten Nüssen wunderbar raffinieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen