Frappé Kaffee mit Milch selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 7 Minuten | Kalorien je Portion: 352 kcal

Frappé ist ein süßer, aromatischer, belebender Cocktail aus Kaffee, Milch und Zucker. Der griechische Eiskaffee schmeckt an heißen Sommertagen sehr erfrischend.

Frappé Kaffee mit Milch selber machen

Frappé Kaffee mit Milch selber machen


Utensilien

  • Shaker
  • Hohes Glas

Zutaten

  • 2 TL Instantkaffee
  • Zucker, nach Geschmack
  • 4-5 Eiswürfel
  • 100 ml Milch, 3,5% Fett
  • 60 ml Wasser

Anleitung

  1. Espresso kochen und in einen Shaker geben.
  2. Zucker hinzufügen und kräftig schütteln.
  3. Eiswürfel in ein hohes Glas geben.
  4. Den fertigen schaumigen Frappe in das Eiswürfelglas geben.
  5. Milch dazugießen und Frappé kurz umrühren und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen