Karamellisierte Bananen mit Zimt und Vanille zu Pancakes

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 16 Minuten | Kalorien je Portion: 417 kcal

Karamellisierte Bananen mit Zimt und Vanille schmecken einfach perfekt zu Pancakes oder Porridge. Gebräunte Obststücke mit dem subtilen Aroma sind eine tolle Ergänzung zum Lieblingsfrühstück. Die Zubereitung ist so schnell und einfach, dass es wirklich jeder versuchen sollte. Zutaten einfach in einer Bratpfanne vermischen, leicht erhitzen, geschnittenen Bananen hinein legen und nur noch anbraten. Wer dieses Rezept ausprobiert wird absolut begeistert sein.

Karamellisierte Bananen mit Zimt und Vanille zu Pancakes

Karamellisierte Bananen mit Zimt und Vanille zu Pancakes


Utensilien

  • Messer
  • Pfanne
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 EL Kokosnussöl
  • 1 EL Ahornsirup
  • ¹⁄₄ TL Zimt
  • ¹⁄₄ TL Vanilleextrakt

Anleitung

  1. Bananen schälen, in nicht zu dünne Scheiben schneiden.
  2. Butter, Sirup, Zimt und Vanille in eine Pfanne geben.
  3. Gut umrühren und dann erwärmen.
  4. Bananenstücke in einer Schicht hinein legen.
  5. Im heißen Karamell ca. 3-5 Minuten von jeder Seite anbraten, bis die Stücke gebräunt sind.
  6. Karamellisierte Bananen zu Pancakes, Dessert oder Porridge servieren.

Kokosnussöl kann durch Butter und Ahornsirup durch Honig ersetzt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen