Dessert aus karamellisierten Pflaumen mit Zimt und Eis

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 140 kcal

Die aromatischen Pflaumen in heißem Sirup auf eine Kugel Eis oder zu geschlagener Sahne geben, und schon ist in kurzer Zeit ein perfektes Sommer-Dessert fertig. Die noch warmen karamellisierten Pflaumen schmecken auf dem kalten Eis ausgesprochen köstlich.

Dessert aus karamellisierten Pflaumen mit Zimt und Eis

Dessert aus karamellisierten Pflaumen mit Zimt und Eis


Utensilien

  • Pfanne
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 1 kg Pflaumen
  • 4 EL Butter
  • 4 EL brauner Zucker
  • ½ TL Zimt
  • 1 EL Honig

Anleitung

  1. Die Pflaumen halbieren und entkernen.
  2. Die Butter in einer Pfanne zerlassen.
  3. Zucker, Zimt und Honig zu der Butter geben.
  4. Die Mischung karamellisieren lassen.
  5. Die Pflaumen unterrühren und 5 Minuten darin köcheln.
  6. Die karamellisierten Pflaumen mit einer Kugel Eis servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen