Pikante Karotten Balls Fingerfood mit Käse und Mandeln

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 234 kcal

Kartotten Balls ist ein super Fingerfood. Sie schmecken mit Knoblauch und Salatcreme pikant und cremig und haben durch die gerösteten Mandeln einen nussigen Geschmack.

Pikante Karotten Balls Fingerfood mit Käse und Mandeln
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Pikante Karotten Balls Fingerfood mit Käse und Mandeln


Utensilien

  • Schüssel
  • Sparschäler
  • Reibe
  • Rührlöffel
  • Teller

Zutaten

  • 2 Karotten
  • 200 g Käse, gerieben
  • 2 EL Salatcreme
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 2 Stiele Dill
  • 80-100 g Mandeln, geröstet, gehackt


Anleitung

  1. Die Karotten schälen in grob raspeln.
  2. Karotten mit Käse in einer Schüssel vermengen.
  3. Mit Salatcreme, Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
  4. Dill klein schneiden und hinzufügen.
  5. Die Hälfte der Mandeln zugeben und vermischen.
  6. Die andere Hälfte der Nüsse auf einem Teller streuen.
  7. Die Karottenmasse zu Kugeln formen.
  8. Die Karotten Balls in den Mandeln wälzen.
  9. Die Karotten Balls mit Dill als Vorspeise garnieren und bis zum Verzehr gekühlt halten.

Statt den Mandeln können auch andere Nüsse wie z.B. Haselnüsse verwendet werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen