Gebackener Karpfen in Schmandsauce mit Zwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 635 kcal

Gebackener Karpfen in Schmandsauce schmeckt wirklich sehr lecker. Fisch, Zwiebeln und Schmand ergeben eine köstliche Kombination, die jeden vom Geschmack voll und ganz überzeugen wird. Für ein schmackhaftes und schnelles Mittag- bzw. Abendessen genau das Richtige.

Gebackener Karpfen in Schmandsauce mit Zwiebeln
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Gebackener Karpfen in Schmandsauce mit Zwiebeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Auflaufform
  • Schüssel

Zutaten

  • 3 Karpfen
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 2-3 Zwiebeln
  • 4-5 Zweige Petersilie
  • 300-350 g Schmand
  • 1 EL Pflanzenöl


Anleitung

  1. Fisch säubern, ausnehmen und die Kiemen entfernen.
  2. Unter fließendem Wasser abspülen und trocken tupfen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Zwiebel schälen, in Ringe oder Halbringe schneiden.
  5. Kräuter hacken, mit Schmand, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen.
  6. Eine Auflaufform einölen, Zwiebeln hineinlegen.
  7. Fisch darauf platzieren, mit Schmand bestreichen.
  8. Restlichen Schmand darüber gießen.
  9. In den Backofen geben, ca. 30 Minuten bei 180 °C backen.
  10. Gebackenen Karpfen aus dem Ofen nehmen, sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen