Saftiger Karpfen mit Käse und Butter aus dem Backofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 467 kcal

Gebackene Karpfenfilets werden mit Käse und Butter besonders saftig.
Sehr einfach in der Zubereitung ist dieses Fischrezept nicht nur zu Weihnachten eine schmackhafte Idee.

Saftiger Karpfen mit Käse und Butter aus dem Backofen

Saftiger Karpfen mit Käse und Butter aus dem Backofen


Utensilien

  • Messer

Zutaten

  • 800 g Karpfen
  • 200 g Käse
  • 1 EL Butter
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 EL Pflanzenöl

Anleitung

  1. Den Fisch in Stücke schneiden.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Auf ein gefettetes Backblech legen und einige Butterflöckchen darauf geben.
  4. Den Fisch in den Ofen schieben und 20 Minuten bei 180 Grad backen.
  5. Geriebenen Käse auf den Fisch verteilen.
  6. Nochmals einige Minuten in den Ofen schieben.
  7. Sobald der Käse leicht gebräunt ist, können die Karpfenfilets serviert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen