Vegetarischer Kartoffeleintopf mit Oliven und Zitronen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 175 kcal

Ein Kartoffeleintopf ist besonders in der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Die Kartoffeln schmecken weich und haben eine frische Zitrusnote. Man kann den Eintopf mit frischem Salat oder Salzgurken genießen.

Vegetarischer Kartoffeleintopf mit Oliven und Zitronen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Vegetarischer Kartoffeleintopf mit Oliven und Zitronen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne

Zutaten

  • 450 g Kartoffeln
  • 50 g Oliven
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zitrone
  • ½ TL Kreuzkümmel
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 250 ml Wasser


Anleitung

  1. Die Kartoffeln in Spalten schneiden.
  2. Kartoffeln, Oliven, Olivenöl, Zitronenschale, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen.
  3. Mit Zitronensaft beträufeln, gut umrühren und in eine tiefe Pfanne umfüllen.
  4. Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen.
  5. Die Kartoffeln abgedeckt bei mittlerer Hitze 10-12 Minuten garen.
  6. Den Deckel vom Kartoffeleintopf abnehmen und noch einige Minuten auf dem Herd stehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen