Veganes Kartoffelpüree mit Knoblauch nach italienischer Art

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 313 kcal

Bei diesem Kartoffelpüree wird weder Butter, noch Milch verwendet. Mit Knoblauch und Olivenöl ist der Geschmack sehr reichhaltig und das Aroma intensiv. Dieses Kartoffelpüree ist für die Veganer gut geeignet.

Veganes Kartoffelpüree mit Knoblauch nach italienischer Art
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Veganes Kartoffelpüree mit Knoblauch nach italienischer Art


Utensilien

  • Schäler
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Kochtopf
  • Pürierstab

Zutaten

  • 900 g Kartoffeln
  • 6-8 Knoblauchzehen
  • 1½ TL Salz
  • 60 ml Olivenöl


Anleitung

  1. Kartoffeln schälen und in mittelgroße Würfel schneiden.
  2. Gemüse zusammen mit geschälten Knoblauchzehen in einen Topf geben.
  3. Das Wasser hinzu geben, salzen und etwa 15 Minuten kochen, bis das Gemüse weich wird.
  4. Sobald die Kartoffeln gar sind, das Wasser aus dem Topf abgießen, 200-220 ml der Flüssigkeit dabei auffangen.
  5. Die Kartoffeln mit einem Pürierstab zu einem Püree verarbeiten.
  6. Olivenöl einrühren und nach und nach das aufgefangene Kochwasser hinzufügen.
  7. Immer weiter rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  8. Kartoffelpüree nach italienischer Art zum Fleisch oder Salat servieren.

Die Menge der Garflüssigkeit kann nach Geschmack angepasst werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen