Krebli mit Puderzucker – Knuspriges russisches Gebäck

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 213 kcal

Krebli ist ein tolles knuspriges Gebäck der Russischen Küche. Krebli wird aus einfachem Teig mit Mehl und Eiern zubereitet. In Rauten geschnitten und eingedreht werden die feinen Teig Kreblis im Öl frittiert und mit Puderzucker bestäubt serviert.

Krebli mit Puderzucker – Knuspriges russisches Gebäck

Krebli mit Puderzucker – Knuspriges russisches Gebäck


Utensilien

  • Nudelholz
  • Schüssel
  • Handmixer
  • Messer
  • Frittierpfanne
  • Küchenzange

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200-230 g Mehl
  • Pflanzenöl, ca. 500 ml zum Frittieren
  • Puderzucker, nach Geschmack

Anleitung

  1. Eier mit einer Prise Salz in einer Mixschüssel verquirlen.
  2. Gesiebtes Mehl hinzugeben und zu einem elastischen Teig kneten.
  3. Den Teig zu einer Kugel rollen.
  4. Mit einem Tuch abdecken und ca. 20-25 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen.
  5. Den Teig in mehrere Portionen teilen.
  6. Jede Portion sehr dünn ausrollen.
  7. In Rauten schneiden.
  8. In der Mitte jeweils einen senkrechten Einschnitt machen.
  9. Je dünner die Schicht ausgerollt wird, desto knuspriger werden die Krebli.
  10. Die gegenüberliegenden Kanten jedes Stückchens nach innen drehen.
  11. Das Öl in einer Frittierpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
  12. Die Krebli in einer Schicht in die Pfanne legen.
  13. Von beiden Seiten knusprigen frittieren.
  14. Es sollte genug Öl in der Pfanne vorhanden sein, damit die Krebli beim Frittieren nicht den Boden der Pfanne berühren.
  15. Das fertige Gebäck herausnehmen und auf die Papiertücher legen.
  16. Krebli vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen