Lachs auf Tomaten | Low Carb Auberginen Gemüse

Low Carb - Lachs auf Tomaten-Auberginen-Gemüse

Low Carb Pizza | Gebackene Auberginen mit Tomaten und Käse

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Low Carb - Lachs auf Tomaten-Auberginen-Gemüse

Lachs auf Tomaten

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Vorbereitung 30 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamt 50 Min.
Portionen 2 Personen
Kalorien 760 kcal

Zutaten
  

Lachs

Gemüse

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Anleitung
 

  • Den Lachs abspülen, trocken tupfen und mit Meersalz und Pfeffer würzen.
  • Zitronenschale mit einem Zestenreißer abziehen.
  • Knoblauch abziehen und hacken.
  • Petersilie klein hacken.
  • Zitronenschale, Knoblauch und Parmesan zusammenmischen und die Panade auf den Lachs verteilen.
  • Den Lachs mit der Hautseite nach unten in eine ofenfeste Form legen und im vorheizten Ofen ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen.
  • Das Gemüse ( Karotte, Aubergine, Zucchini, Paprika und Tomaten ) in Würfel schneiden.
  • In einer vorgeheizten Pfanne mit Öl das Gemüse zunächst scharf anbraten, etwas Knoblauch und klein geschnittene Zwiebel dazugeben, danach das Ganze bei geringer Hitze etwas schmoren lassen.
  • Zum Schluss das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Petersilie bestreuen und zusammen mit dem Lachs servieren.

Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 760kcalKohlenhydrate: 36gEiweiß: 71gFett: 38gGesättigte Fettsäuren: 7gCholesterin: 175mgNatrium: 418mgKalium: 2838mgBallaststoffe: 14gZucker: 17gVitamin A: 6943IUVitamin C: 77mgKalzium: 318mgIron: 5mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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