Lecker Lachs auf Zedernholz grillen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 574 kcal

Durch das Zedernholz bekommt der Lachs ein wunderbares Aroma und gewinnt an Geschmack. Das indirekte Grillen verhindert, dass der Lachs den Flammen ausgesetzt wird und außerdem schön saftig bleibt.

Lecker Lachs auf Zedernholz grillen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Lecker Lachs auf Zedernholz grillen


Utensilien

  • Grillbrett, Zedernholz
  • Gasgrill
  • Grillpinsel

Zutaten

  • 500 g Lachsfilets
  • Gewürze, nach Geschmack
  • Senf, nach Geschmack
  • Öl, nach Belieben


Anleitung

  1. Das Grillbrett vor dem Grillen 2 Stunden im Wasser einweichen lassen.
  2. Anschließend das Grillbrett mit einem Tuch trocknen.
  3. Den Grill auf 180 Grad vorheizen.
  4. Aus Gewürzen, Senf und Öl eine Marinade anrühren.
  5. Die Lachsfilets mit kaltem Wasser abbrausen und mit Papiertüchern trocken tupfen.
  6. Mit der Hautseite nach unten auf das trockene Brett legen.
  7. Das Brett in die indirekte Zone legen und den Fisch auflegen.
  8. Etwa 6 Minuten lang den Lachs den Rauch annehmen lassen.
  9. Die Ölmarinade mit einem Grillpinsel auf den Lachs auftragen.
  10. Weitere 10-12 Minuten grillen, bis das Eiweiß austritt, so ist der Lachs gar.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen