Lachs mit Raclette Käse im Ofen überbacken

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 23 Minuten | Kalorien je Portion: 286 kcal

Lachsfilets mit überbackenem Raclette Käse schmecken mit Fischgewürz und Olivenöl sehr zart und angenehm würzig. Das milde Aroma wird besonders durch Dill erzielt.

Lachs mit Raclette Käse im Ofen überbacken

Lachs mit Raclette Käse im Ofen überbacken


Utensilien

  • Backblech
  • Backpapier
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 4 Lachsfilets, ca. 400 g
  • 80-100 g Raclette Käse
  • 1 TL Fischgewürz
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Stiele Dill

Anleitung

  1. Fischfilet waschen und trocken tupfen.
  2. Auf ein Backblech mit Backpapier geben.
  3. Mit Fischgewürz salzen.
  4. Dill klein hacken und darüber verteilen.
  5. Mit Olivenöl beträufeln.
  6. Raclette Käse darauf legen.
  7. Die Lachsfilets im Ofen bei 170 Grad ca. 16-18 Minuten backen.
  8. Den Lachs mit Kartoffeln und Tomatensalat servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen