Lachssteaks aus der Grillpfanne mit Limette und Knoblauch

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 325 kcal

Ohne großen Aufwand und schnell zubereitet sind die Lachssteaks aus der Grillpfanne.
Der Lachs wird mit Limettensaft beträufelt und mit Knoblauch gebraten und schmeckt einfach fantastisch.

Lachssteaks aus der Grillpfanne mit Limette und Knoblauch
Region:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Lachssteaks aus der Grillpfanne mit Limette und Knoblauch


Utensilien

  • Grillpfanne
  • Messer

Zutaten

  • 2 Lachssteaks
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 Spritzer Limettensaft
  • 1 Knoblauchknolle
  • 1 Stiel Rosmarin


Anleitung

  1. Den Lachs waschen und trocken tupfen.
  2. Mit Salz und Limettensaft würzen.
  3. In einer Grillpfanne das Öl erhitzen.
  4. Die Knoblauchknolle halbieren und in die Pfanne legen.
  5. Die Lachssteaks von beiden Seiten ca. 5 Minuten braten.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Rosmarin bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen