Saftige Lamm Rippchen in Kiwi Marinade – Grillrezepte

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 150 Minuten | Kalorien je Portion: 846 kcal

Die gegrillten Lamm Rippchen in Kiwi Marinade werden saftig und schmecken einfach unglaublich gut. Das Osterlammgericht mit Paprikagewürz und Kiwi kann an der Ostertafel wunderbar mithalten.

Saftige Lamm Rippchen in Kiwi Marinade - Grillrezepte

Saftige Lamm Rippchen in Kiwi Marinade - Grillrezepte


Utensilien

  • Stabmixer
  • Messer
  • Kohlegrill

Zutaten

  • 1 kg Lammrippen
  • 4 Kiwis
  • 50 ml Öl
  • 0,5 TL Paprikapulver
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Kiwis schälen und im Mixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren.
  2. Öl, Paprikapulver und Salz dazugeben und alles gut vermengen.
  3. Die Lamm Rippen in Stücke zu je 3 Rippen schneiden.
  4. Mit der Paprikaölmarinade gut einreiben.
  5. Anschließend das Fleisch für 2 Stunden bei Raumtemperatur marinieren lassen.
  6. Die Rippen auf die Spieße ziehen und über den heißen Kohlegrill grillen.
  7. Zu den Lammrippchen kann ein frischer Salat serviert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen